Card image cap

Teamspeak 3 eindeutige ID (UID) finden

10.05.2018 - von Grosslukass
Wo kann ich mir bei Teamspeak 3 meine eindeutige ID anzeigen lassen? Je nachdem wie man Teamspeak nutzt, benötigt man teilweise eine sogenannte eindeutige ID, für z.B. verschiedene Plugins aber auch auf Webseiten und Foren.

Die eindeutige ID wird immer deiner Identität in TS3 zugeordnet und kann dort auch gefunden werden. Willst Du die ID anzeigen und herausfinden, dann öffne als erstes den TS3-Client auf deinem PC und wähle die Identitäten aus. Unter „Unique ID“ kannst Du die deine persönliche Identifikationsnummer anzeigen.

  1. Starte den Teamspeak-Client auf deinem Rechner und öffne in der Menüleiste „Extras“ und „Identitäten“.
  2. Je nachdem wie viele Identitäten Du eingerichtet hast, werden diese auf der linken Seite angezeigt.
  3. Wähle die entsprechende Identität aus und auf der rechten Seite findest Du deine „Eindeutige ID“.